Am Tag der Schaltung komme ich nicht online. Was kann ich machen?
Es kann je nach Technologie ca. 15-30 Minuten dauern, bis sich der Router eingerichtet hat.
Du hast du einen FRITZ!Box Router:
Sollte es anschließend nicht funktionieren, logge dich mit deinem FRITZ!Box-Kennwort unter Fritz.Box ein und führe eine manuelle Einrichtung durch.
- Stecke das DSL-Kabel in die "DSL"-Buchse der FRITZ!Box und in die mit "F" beschriftete Buchse der TAE-Dose
- Rufe mit http://fritz.box die Benutzeroberfläche des Routers auf
- Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicke auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten"
- Wähle im Assistenten "Weitere Internetanbieter" NetAachen als deinen Internetanbieter aus
- Wähle nun Deine Anschlussart aus:
- NetCologne / NetAachen Bitstream-Anschluss für einen Bitstream Anschluss
- NetCologne / NetAachen DSL-Anschluss ohne Splitter für alle xDSL-Anschlusse
- Klicke auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten
Eine bebilderte Anleitung findest du hier: Anleitung: AVM-FRITZ-Box-als-DSL-Router-einrichten-Standard/
Hast du einen anderen Router: Ruf uns an.
0800 2222-333 - Unser technischer Kundenservice ist Montag bis Samstag von 08:00 - 22:00 Uhr für dich da.
Am Sonntag, Feiertag und Brauchtumstagen sind von 08:00 - 18:00 Uhr für dich telefonisch erreichbar.
Ausnahme:
• Bei der Technologie Cable sind diese Schritte nicht nötig. Einfach einstecken und das Gerät stellt sich von selbst ein. Beachte jedoch, dass es ab Erhalt der Box ca. 4 Stunden dauert, bis der Anschluss nutzbar ist.