Wie können wir helfen?

Am Tag der Schaltung komme ich nicht online. Was kann ich machen?

Es kann je nach Technologie ca. 15-30 Minuten dauern, bis sich der Router eingerichtet hat.

Du hast du einen FRITZ!Box Router:

Sollte es anschließend nicht funktionieren, logge dich mit deinem FRITZ!Box-Kennwort unter Fritz.Box ein und führe eine manuelle Einrichtung durch.

  1. Stecke das DSL-Kabel in die "DSL"-Buchse der FRITZ!Box und in die mit "F" beschriftete Buchse der TAE-Dose
  2. Rufe mit http://fritz.box die Benutzeroberfläche des Routers auf
  3. Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicke auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten"
  4. Wähle im Assistenten "Weitere Internetanbieter" NetAachen als deinen Internetanbieter aus
  5. Wähle nun Deine Anschlussart aus:
    • NetCologne / NetAachen Bitstream-Anschluss für einen Bitstream Anschluss
    • NetCologne / NetAachen DSL-Anschluss ohne Splitter für alle xDSL-Anschlusse
  6. Klicke auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten

Eine bebilderte Anleitung findest du hier: Anleitung: AVM-FRITZ-Box-als-DSL-Router-einrichten-Standard/

Hast du einen anderen Router: Ruf uns an. 

0800 2222-333 - Unser technischer Kundenservice ist Montag bis Samstag von 08:00 - 22:00 Uhr für dich da.

Am Sonntag, Feiertag und Brauchtumstagen sind von 08:00 - 18:00 Uhr für dich telefonisch erreichbar.

Ausnahme:
• Bei der Technologie Cable sind diese Schritte nicht nötig. Einfach einstecken und das Gerät stellt sich von selbst ein. Beachte jedoch, dass es ab Erhalt der Box ca. 4 Stunden dauert, bis der Anschluss nutzbar ist.