Die Rufnummernzuweisung meiner Telefone ist nicht mehr korrekt, was kann ich tun?
- Rufe mit http://fritz.box die Benutzeroberfläche des Routers auf
- Klicke in der Benutzeroberfläche der Fritz!Box auf "Telefonie".
- Klicke im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
- Klicke bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche mit dem "Stift-Symbol" (Bearbeiten).
- Wichtig: Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicke auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folge den Anweisungen des Assistenten.
- Wähle in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Wählst Du keine Rufnummer auf, wird die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" eingetragene Rufnummer verwendet
- Lege fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Anrufen reagieren soll. Du kannst maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
- Klicke zum Speichern der Einstellungen auf "OK"
- Fertig. Dein Telefon ist jetzt eingerichtet
Gut zu wissen
Bei Verwendung eines ISDN-Telefons kannst du deine Rufnummern ganz direkt im Telefon selbst eintragen. Schau am besten direkt in die Anleitung des Geräts.