Wie können wir helfen?

Die Rufnummernzuweisung meiner Telefone ist nicht mehr korrekt, was kann ich tun?

  1. Rufe mit http://fritz.box die Benutzeroberfläche des Routers auf
  2. Klicke in der Benutzeroberfläche der Fritz!Box auf "Telefonie".
  3. Klicke im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  4. Klicke bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche mit dem "Stift-Symbol" (Bearbeiten).
    • Wichtig: Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicke auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folge den Anweisungen des Assistenten.
  5. Wähle in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Wählst Du keine Rufnummer auf, wird die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" eingetragene Rufnummer verwendet
  6. Lege fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Anrufen reagieren soll. Du kannst maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
  7. Klicke zum Speichern der Einstellungen auf "OK"
  8. Fertig. Dein Telefon ist jetzt eingerichtet


Gut zu wissen

Bei Verwendung eines ISDN-Telefons kannst du deine Rufnummern ganz direkt im Telefon selbst eintragen. Schau am besten direkt in die Anleitung des Geräts.