So funktioniert's
Wähl deinen Wunschtarif aus
Wähl deinen Wunschtarif aus und schließe deinen Vertrag online, telefonisch oder in einem NetAachen Shop in Ihrer Nähe ab. Bitte gib während der Bestellung deinen gewünschten Schalttermin an. Nach Abschluss der Bestellung erhälst du von uns per E-Mail eine Eingangsbestätigung mit deinen Bestelldaten.
Wir prüfen deine Bestellung
Wir bearbeiten deine Bestellung und veranlassen alle notwendigen Schritte zur Bereitstellung deines Anschlusses. Bitte hab Verständnis dafür, dass die Prüfung einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Sollten wir währenddessen deine Unterstützung benötigen, weil uns z. B. Daten fehlen, melden wir uns sofort bei dir.
Du erhältst deinen Auftragsbestätigung
Sobald der Schalttermin feststeht, erhältst du von uns per Post eine Auftragsbestätigung. Sie enthält alle relevanten Angaben zu deinem Vertrag und deinem Anschluss. Du findest darin u.a. auch deine Zugangsdaten für das Kundenportal und deinen Schalttermin. In manchen Fällen ist ein Technikertermin vor Ort erforderlich. Solltest du an dem Schalttermin nicht können, informiere uns bitte umgehend.
Wir versenden deinen WLAN-Router
Abhängig von der Anschlussart verschicken wir deinen WLAN-Router per Post oder unser Techniker bringt das Gerät zum Schalttermin mit. Wird der WLAN-Router per Post versendet, erhältst du den Router kurzfristig vor dem Schalttermin. Die Lieferung erfolgt an die mit dir vereinbarte Lieferadresse.
Dein Anschluss wird geschaltet
Schließ deinen WLAN-Router mit Hilfe der Kurzanleitung an, die du mit deinem Router erhalten hast. Die Anleitung findest du auch hier. Sobald dein Anschluss zu dem genannten Termin geschaltet ist, kannst du lossurfen - viel Spaß!
Häufige Fragen zum Vertragsabschluss
Ja, wenn du als Neukunde einen Vertrag mit Mindestlaufzeit abgeschlossen hast, profitierst du von unserem Aktionsrabatt. Prüfe hier deine Internet-Verfügbarkeit und informiere dich zu unseren Tarifen und Aktionen.
Damit du dich für den richtigen Tarif entscheidest, empfehlen wir dir unseren Tarifberater. Beantworte einfach die Fragen und schau dann, welcher Tarif zu dir passt.
Damit der Techniker dich finden kann, sollte das Klingelschild mit deinem Namen beschriftet sein. Halt dein Mobiltelefon zum Termin griffbereit und stell es auf laut. Versicher dich, dass der Techniker einen Zugang zu deinen Telefondosen und zu den Kellerräumen hat. Informiere ggf. vorab deinen Hausmeister bzw. Pförtner und frag nach einem Schlüssel zu den Kellerräumen.
Nach Auftragsabschluss erhältst du zunächst eine Auftragseingangsbestätigung mit Informationen zum weiteren Ablauf. Sobald der Schalttermin feststeht, erhältst du eine Auftragsbestätigung. Der Versand der Auftragsbestätigung erfolgt parallel per Post und E-Mail. Deinen Router erhältst du bei Postversand 14 Tage vor dem Schalttermin oder der Techniker bringt das Gerät direkt zum Schalttermin mit.
Sobald der WLAN-Router versendet wird, erhältst du von uns eine Information per E-Mail. In der E-Mail findest du eine Paket- oder Sendungsnummer, mit der du den Versandstatus deines WLAN-Routers abrufen kannst.
Hinweis: Damit wir dich über den Versand deines WLAN-Routers informieren können, benötigen wir deine aktuelle E-Mail-Adresse. Haben sich deine Kontaktdaten nach der Bestellung kurzfristig geändert, kontaktiere unseren Kundenservice – wir helfen dir gerne weiter.
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