Das kann ja mal passieren.
Es gibt viele Gründe, warum die Bezahlung einer Rechnung mal nicht geklappt hat. Hast du zum Beispiel eine neue Bankverbindung und die ist noch nicht bei uns hinterlegt? Dann kann der Rechnungsbetrag nicht automatisch abgebucht werden. Hier findest du alle wichtigen Informationen, was du jetzt tun musst.
Zahlungstermin und Fälligkeit.
Deine bisherigen und aktuellen Rechnungen findest du in MeineKundenwelt. Jede Rechnung ist sofort fällig und der Rechnungsbetrag muss innerhalb von 7 Werktagen beglichen werden.
Du möchtest mehr zum Thema Rechnung wissen ? Dann schau hier auf unserer Seite zum Thema Rechnung vorbei. Hier kannst du dir unsere
Rücklastschrift und Mahnung.
Wenn der Rechnungsbetrag nicht abgebucht werden kann, entstehen durch die Rücklastschrift und Mahnung Aufwände bei NetAachen. Die Gebühren für diesen Aufwand geben wir an dich weiter. Diese findest du auf der nächsten Rechnung. Mehr Informationen zu den Gebühren findest du in der aktuellen Preisliste.
Wichtig! Wenn die Abbuchung des Rechnungsbetrags von deinem Konto nicht möglich war, können wir diesen nicht noch einmal einziehen. Du musst die Rechnung selbst schnellstmöglich zu überweisen.
Sperren von Anschlüssen.
Dein Anschluss kann gesperrt werden, wenn deine Rechnung nicht bezahlt wird. Das passiert, wenn du mit mindestens 100€ im Rückstand bist.
Die Sperre ist durch das Telekommunikationsgesetz geregelt. Aber keine Sorge, wir informieren dich vorab rechtzeitig per E-Mail oder Brief. So hast du genug Zeit, um den offenen Betrag auszugleichen.
Du möchtest mehr über das Thema wissen? Auf der Seite der Bundesnetzagentur findest du alle wichtigen Informationen.
Freischaltung des Anschlusses.
Sobald der Rechnungsbetrag bei uns eingegangen und deine offene Rechnung bei uns verbucht ist, wird die Sperre deines Anschlusses automatisch aufgehoben. Bitte beachte, dass als Tag nicht der Zahlungseingang auf unserem Bankkonto, sondern die interne Verrechnung zählt. Diese erfolgt einmal täglich am Vormittag.
Wir informieren dich per E-Mail oder per SMS, sofern eine Mobilnummer hinterlegt ist.
Hinweis: Da der Prozess automatisiert ist, beschleunigt das Zusenden von Kontoauszügen oder Einzahlungsbelegen den Vorgang nicht.
Überweisung und Barzahlen.
Bezahlung im Einzelhandel
Du kannst die offenen Rechnungen auch im Einzelhandel bezahlen. Dazu erhältst du von uns per E-Mail oder Brief die notwendigen Information zum Begleichen der Rechnung oder kontaktiere unseren Kundenservice. Hier findest du unsere Partnerfilialen zur Barzahlung.