So einfach geht der Umzug.

Schritt 1: Informationen bereit halten


Bevor du uns deinen Umzug mitteilst, solltest du folgende Informationen bereithalten:

Rückrufnummer
neue Anschrift
Name und Festnetznummer des Vormieters
E-Mail Adresse

Schritt 2: Teile uns deinen Umzug mit


Beauftrage den Umzug deines Internet- und Telefonanschlusses mindestens sechs Wochen vor dem Einzugstermin über unser Umzugsformular in "MeineKundenwelt". Eine Kündigung deines bisherigen Anschlusses ist nicht notwendig.

Schritt 3: Wir melden uns bei dir


Wir prüfen und bearbeiten deinen Auftrag und du erhältst eine Umzugsbestätigung. Die Umzugsbestätigung enthält auch den genauen Termin für die Schaltung deines Anschlusses an der neuen Adresse. Dort siehst du auch, ob zur Schaltung ein Technikereinsatz bei dir zu Hause notwendig ist. Bei Rückfragen melden wir uns telefonisch bei dir. Bitte gib eine aktuelle Rückrufnummer an.
Tipp, damit wir dich immer erreichen können:
Beschrifte schnellstmöglich deinen Briefkasten und dein Klingelschild an deiner neuen Adresse.

MeineKundenwelt

Dein Anschluss auf einen Blick.

Egal ob du deine persönlichen Daten ändern, deine Rechnungen einsehen oder Kontakt zu uns aufnehmen möchtest. 

All das kannst du in "MeineKundenwelt" ganz einfach selber machen.

Häufige Fragen zum Umzug
Wie lange im Voraus muss ich den Umzug melden?

Informiere uns bitte mindestens 6 Wochen vor deinem Umzug. Dann können wir eine nahtlose Versorgung an deiner neuen Adresse sicherstellen.

Was kostet der Umzug meines Anschlusses?

Die Umzugskosten betragen einmalig 49,90 Euro.

Verlängert sich meine Vertragslaufzeit durch meinen Umzug?

Generell entsteht durch einen Umzug deines Anschlusses keine neue Vertragslaufzeit. Wünschst du unter deiner neuen Adresse einen neuen Tarif, oder ist ein anderes Endgerät notwendig? Dann beginnt hierdurch in der Regel eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Kann ich an meiner neuen Adresse den gleichen Tarif wie bisher nutzen?

Bitte lass dich individuell beraten, welche Produkte und Leistungen an deiner neuen Adresse zur Verfügung stehen. Du erreichst uns unter 0800 - 2222 333. Wir sind rund um die Uhr für dich da!

Kann ich meine Festnetz-Rufnummer(n) behalten, wenn ich umziehe?

Ja, sofern sich der Vorwahlbereich nicht ändert.

Kann ich meinen Anschluss bei einem Umzug kündigen, wenn NetCologne an meiner neuen Adresse nicht verfügbar ist?

Ja, du kannst deinen Anschluss in diesem Fall kündigen, wenn NetCologne an deiner neuen Adresse nicht verfügbar ist.

Kleiner Tipp: Da wir immer weiter Ausbauen, kann es sein, dass zum Zeitpunkt deines Umzugs NetCologne auch bei dir verfügbar ist. Wende dich an unseren Kundenservice und besprich deinen Umzug. 

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Von deinen Rechnungen, Kundendaten bis zum Vertrag - alles an einer Stelle, rund um die Uhr. Auch wenn dein Anschluss gestört ist, hilft dir "MeineKundenwelt" weiter. 

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