Glasfaser zieht ein. Auch bei dir?
Deine Adresse wird bald an das Glasfasernetz angeschlossen. Und auch wenn der Ausbau nicht durch uns erfolgt, kannst du zukünftig Glasfaser-Internet von uns bekommen. Das geht, weil wir bereits im Vorfeld einen Nutzungsvertrag mit einem Kooperationspartner geschlossen haben. Für dich bedeutet das, dass du ganz einfach mit Glasfaser von NetAachen surfen kannst.
Dein Ja zur Glasfaser:
Vor dem Ausbaustart benötigen wir die Erlaubnis (= GEE) des Eigentümers, dass wir dein Objekt an unser Netz anbinden dürfen. Wohnst du als Eigentümer selbst in deiner Immobilie, kannst du die GEE bei der Bestellung abgeben.
Dein Glasfaser-Angebot:
Für einen kostenlosen Hausanschluss muss mindestens ein Anwohner oder eine Anwohnerin einen Glasfaser-Tarif bestellen. Wir informieren dich rechtzeitig, wenn deine Immobilie angeschlossen wurde und du mit Highspeed surfen kannst.
Glasfaser-Vorteile genießen:
Die direkte Anbindung deiner Immobilie (FTTH) an das Glasfasernetz ist unkompliziert und wird von uns erledigt. Du steigerst mit dem Anschluss den Marktwert, egal ob Haus oder Wohnung.
Mit der Telefon-Flat telefonierst du jederzeit kostenfrei ins gesamte deutsche Festnetz.
Mit der Telefon-Flat telefonierst du jederzeit kostenfrei ins gesamte deutsche Festnetz.
Mit der Telefon-Flat telefonierst du jederzeit kostenfrei ins gesamte deutsche Festnetz.
Mit der Telefon-Flat telefonierst du jederzeit kostenfrei ins gesamte deutsche Festnetz.
Mit der Telefon-Flat telefonierst du jederzeit kostenfrei ins gesamte deutsche Festnetz.
Finde deinen passenden Tarif:
Weitere Informationen zum Glasfaserausbau.
Sie sind Geschäftskunde?
Bei einem Glasfaseranschluss werden Daten mittels Lichtsignalen übermittelt. Die Datenübertragung erfolgt durch ein sogenanntes Glasfaserkabel. Eine Glasfaserleitung besteht aus hunderten, dünnen Glasfasern, die von außen mit einer lichtundurchlässigen Kunststoffschicht geschützt werden. Durch die optische Datenübertragung werden Störeinflüsse verringert und es können signifikant höhere Verbindungsgeschwindigkeiten erzielt werden.
Klassische DSL-Anschlüsse werden über Kupferleitungen angebunden. Moderne, zukunftssichere Internetanschlüsse werden direkt über Glasfaser angeschlossen.
Im Gegensatz zur Glasfaser wird die Übertragungsfähigkeit von Kupferkabeln durch zwei Faktoren eingeschränkt:
Je länger das Kabel, desto geringer die nutzbare Bandbreite
Kupferkabel sind störanfälliger gegenüber äußeren Einflüssen
Moderne Glasfaseranschlüsse können dagegen Daten auch über große Strecken verlustfrei und mit höchster Geschwindigkeit übertragen.
Mit FTTH (Fibre to the Home) und FTTB (Fibre to the Building) bringen wir unser leistungsstärkstes NetAachen Glasfasernetz direkt in deine Immobilie.
Nein, nach Vertragsabschluss kümmert NetAachen sich um einen reibungslosen Wechsel zum Laufzeitende deines bisherigen Vertrags. Die Verträge laufen nicht parallel und es entstehen keine doppelten monatlichen Kosten. Auf Wunsch kannst du auch deine bisherige Festnetznummer mitnehmen.
Fibre to the Home (FTTH) bedeutet Glasfaser bis ins Haus - beziehungsweise direkt in den Wohnraum. Dabei wird eine unterirdische Glasfaserleitung mit minimalen Eingriffen von der Vermittlungsstelle über dein Grundstück bis in deine Immobilie verlegt. Neben der Hauseinführung wird ein Glasfaser-Hausanschluss-Kasten installiert. Von diesem zentralen Punkt aus können dann alle weiteren Räume, optimalerweise über eine für hohe Übertragungsraten geeignete Ethernet-Verkabelung (ab Cat 6A) mit Highspeed-Internet versorgt werden.
Was sind die Vorteile von FTTH?
Mehr Informationen zu FTTH findest du hier.
Wir bauen zuerst die Straßen aus, dazu wird in den Gehwegen die Glasfaser verlegt. Dann folgt der Hausanschluss an das Glasfasernetz.
Mehr dazu findest du in unserem Youtube Video.
Für den FTTH-Anschluss werden auch im Haus neue leistungsfähige Leitungen benötigt. Das vorhandene Kupfernetz kann nicht weiter verwendet werden.
Mehr dazu findest du in unserem Youtube-Video.
Gibt's noch Fragen?
Logg dich ein
Von deinen Rechnungen, Kundendaten bis zum Vertrag - alles an einer Stelle, rund um die Uhr. Auch wenn dein Anschluss gestört ist, hilft dir "MeineKundenwelt" weiter.
Ruf uns an
Kaufmännischer Service
Mo.- Fr.: 08:00 - 22:00 Uhr
Sa.: 08:00 - 16:00 Uhr
Technischer Service
Mo.- Sa.: 08:00 - 22:00 Uhr
So. & Feiertage: 08:00 - 18:00 Uhr
Shopfinder
Lass dich persönlich vor Ort beraten. Finde jetzt einen NetAachen Shop in deiner Nähe.
Schreib uns
Kontaktiere uns über unser Kontaktformular und wir kümmern uns um dein Anliegen - versprochen.