Der Wunsch nach mehr Freiheit und Flexibilität in der Arbeitswelt ist deutlich. Egal ob in Bezug auf die Organisation, die Zusammenarbeit oder Mobiles Arbeiten. Mit Microsoft 365 eröffnen sich ganz neue, innovative Möglichkeiten, die Ihnen genau diesen Wunsch erfüllen. Und dabei ist es ganz egal, wo Ihre Arbeitswelt ist – im Büro, im Homeoffice oder sonst wo auf der Welt.
Microsoft Teams Telefonie auf vielen Endgeräten
Dazu müssen jedoch die technischen Voraussetzungen vorhanden sein. Tools wie Microsoft 365 und Teams erleben aus diesem Grund einen Boom, denn sie ermöglichen eine effektive Zusammenarbeit an unterschiedlichen Orten: Dateien in der Cloud gemeinsam zu bearbeiten oder über Video-Calls und Chats wichtige Inhalte zu kommunizieren und zu teilen, ist damit kein Problem. Häufig bleibt bislang jedoch die Telefonie außen vor und wird eher behelfsmäßig über ein privates oder dienstliches Handy abgebildet – via Anrufweiterleitung aus dem Büro.
NetAachen bietet jetzt mit Microsoft Teams Telefonie eine professionelle Lösung für diese Lücke an. Hierbei wird durch Routing eine Verbindung mit dem öffentlichen Telefonnetz hergestellt und die Büro-Festnetznummer in MS Teams integriert. Nutzern steht so eine verschlüsselte Telefonanlage über das Internet zur Verfügung, die keine VPN-Verbindung benötigt. Mitarbeitende können mit ihrer gewohnten Office-Nummer überall telefonieren, wo eine Internetverbindung besteht. Als Endgeräte lassen sich Smartphones, Tablets, Rechner plus Headsets oder auch Tischtelefone einbinden.
Viele Vorteile wie Telefonzentrale oder Anrufwarteschlange
Dadurch ergeben sich viele Vorteile für Sie als Kunden: Sie müssen nicht ständig daran denken, eine Anrufweiterleitung einzuschalten und verpassen so keinen Anruf mehr. Auch zusätzliche Kosten durch die Weiterleitung entfallen. Da Teams-Telefonie wie Microsoft 365 eine Cloud-Lösung darstellt, lässt sich die Telefonanlage im Rechenzentrum von NetAachen von jedem Standort aus komfortabel am Bildschirm konfigurieren. Professionelle Anruffunktionen wie Telefonzentrale oder Anrufwarteschlange zählen zum Leistungsumfang. Darüber hinaus sind anwesenheitsbasiertes Anruf Routing oder Wechsel aus Telefonaten in Video-Calls möglich – damit das Telefon nicht wieder mitten in einer Konferenz klingelt.