Das Telefonieren in Ihrem Unternehmen soll moderner, flexibler und sicherer werden? Funktionaler und wirtschaftlicher außerdem? Das geht ganz einfach: Und zwar mit einer virtuellen Telefonanlage von NetAachen. Mit den Produktlösungen Hosted PBX, 3CX und MS Teams Telefonie hat NetAachen mehrere zukunftssichere Alternativen zu Ihrer klassischen Telefonanlage.

Sie müssen sich weder um Hardware oder Software kümmern noch in diese investieren, dennoch wächst die virtuelle Telefonanlage mit Ihrem Unternehmen: Sie können weitere Telefonanschlüsse, andere Standorte oder Homeoffice-Arbeitsplätze jederzeit reibungslos integrieren. Und Sie genießen höchste Flexibilität: Egal, ob Sie gerade im Büro, im Homeoffice oder auf Geschäftsreise sind - Ihre Anrufer erreichen Sie stets unter Ihrer gewohnten Büronummer.

Unsere virtuellen Telefonanlagen im Vergleich:

3CX

Hosted PBX

MS Teams Telefonie

3CX

Hosted PBX

MS Teams Telefonie

Typ
Typ

Cloudbasierte TK-Anlage

Typ

Gehostete Telefonanlage

Typ

Cloudbasierte Unified Communications Lösung

Unternehmensgröße

Unternehmensgröße

Kleine und mittelständische Unternehmen

Unternehmensgröße

Mittelständische und große Unternehmen

Unternehmensgröße

Unternehmen jeder Größe

Welche Lösung für wen?
Welche Lösung für wen?

Sie möchten eine moderne Anlage nutzen, die mobile Telefonie unterstützt und sich flexibel erweitern lässt. 

Welche Lösung für wen?

Sie möchten eine umfangreiche Telefonie-Lösung nutzen oder ihre TK-Anlage infrastrukturell trennen.

Welche Lösung für wen?

Sie möchten Gespräche über MS Teams führen bzw. möglichst nur ein Tool für Ihre Büro-Aufgaben nutzen. 

Telefonie

Telefonie

Über Internetanbindung

Telefonie

Über dedizierte Standleitung oder VPN-Verbindung

Telefonie

Über Internetanbindung

Einrichtung

Einrichtung

Dienstleistung von NetAachen 

Einrichtung

Dienstleistung von NetAachen 

Einrichtung

MS Teams: teilweise Selbstverwaltung
Telefonie: Dienstleistung von NetAachen

Vertragslaufzeit
Vertragslaufzeit

ab 12 Monate

Vertragslaufzeit

ab 36 Monate

Vertragslaufzeit

ab 12 Monate

Die Vorteile einer virtuellen Telefonanlage:

Skalierbarkeit:
Ihre Anlage lässt sich flexibel an die Anzahl Ihrer Mitarbeiter anpassen.
Kostenersparnis:
Sie sich Wartungs-, Soft- und Hardwarekosten, indem Sie Ihre Telefonanlage auslagern.
Skalierbarkeit:
Ihre Anlage lässt sich flexibel an die Anzahl Ihrer Mitarbeiter anpassen.
Kostenersparnis:
Sie sich Wartungs-, Soft- und Hardwarekosten, indem Sie Ihre Telefonanlage auslagern.
Flexibilität:
Ob im Büro, unterwegs, im Homeoffice: Sie sind immer unter der gleichen Durchwahl erreichbar.
Zukunftssicherheit:
NetAachen kümmert sich um die laufende Modernisierung Ihrer Telefonanlage.
 

Wünschen Sie eine Beratung?

Setzen Sie sich mit einem unserer Experten in Verbindung und besprechen Sie die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen. Gerne beraten wir Sie und beantworten Ihnen alle Fragen rund um Ihre virtuelle Telefonanlage.

Setzen Sie sich mit einem unserer Experten in Verbindung und besprechen Sie die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen. Gerne beraten wir Sie und beantworten Ihnen alle Fragen rund um Ihre virtuelle Telefonanlage.

Häufige Fragen zu virtuellen Telefonanlagen.

Was ist eine virtuelle Telefonanlage?

 Eine virtuelle Telefonanlage (PBX, kurz für "Private Branch Exchange") ist eine internetbasierte Telefonielösung, die es ermöglicht, Anrufe über das Internet zu tätigen und zu empfangen. Diese Art von Telefonanlage bietet die gleichen Funktionen wie eine traditionelle Anlage, jedoch ohne die Notwendigkeit von Hardware vor Ort. Sie ist leicht zu verwalten und kann problemlos in bestehende Geschäftsanwendungen integriert werden.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Um eine virtuelle Telefonanlage nutzen zu können, benötigen Sie in der Regel nur eine stabile Internetverbindung und ein IP-fähiges Endgerät. Mit einem modernen Glasfaseranschluss sind Sie bestens für zukünftige Anforderungen gerüstet. Bei einer Hosted PBX verbinden wir Sie über eine dedizierte Standleitung mit unserem Rechenzentrum.

Wie sicher ist eine virtuelle Telefonanlage?

Die virtuellen Telefonanlagen von NetAachen werden in sicheren, TÜV-zertifizierten Rechenzentren betrieben. Bei einer Hosted PBX nutzen Sie außerdem eine dedizierte, sichere Standleitung oder alternativ eine VPN-Verbindung für Ihre Telefonate.

Wie einfach ist die Einrichtung und Verwaltung?

Bei der Einrichtung und Verwaltung Ihrer virtuellen Telefonanlage stehen Ihnen unsere erfahrenen Experten zur Seite. Selbstverständlich übernehmen wir die Administration Ihrer Telefonanlage auch als Dienstleistung.   

Welche Telefonanlage eignet sich für kleine Unternehmen?

Für kleine Unternehmen mit weniger als 20 Mitarbeitern ist 3CX unser flexibles Einstiegsprodukt. Und das nicht nur wegen des günstigen Preises. Denn die 3CX wächst mit Ihrem Unternehmen. Sie können ganz einfach Ihre Telefonanlage erweitern und Mitarbeiter intern oder extern einbinden.